K
ürzlich habe ich nachgedacht: Das Paradies ist die Diktatur Gottes.

2 Antworten auf

  1. ben (Gast) sagt:

    Paradies funktioniert irgendwie nur mit der Verheißung es auch erreichen zu können. Ansonsten wäre es ja nur das Konzept eines unerreichbaren, schönen Ortes, der ja doch irgendwie uninteressant wäre, da er ja unerreichbar wäre.

    Funktioniert Gottes Diktatur dann auch nur mit der Verheißung diktierbare Diktatur-Empfänger zu orchestrieren?

    …hach wir sind doch alle Schafe!

  2. Im Paradies kann man sich nicht mal mehr für das Böse entscheiden. Das ist also die perfekteste aller Diktaturen. Man muss den ganzen Tag glücklich sein und machen was der Alte sagt. Wie früher zuhause. Schrecklich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>