Cover Abbildung Gott ist kein Zigarettenautomat

W
o soll ich anfangen? Am besten am Anfang. 13,75 Milliarden Jahre vor den bedau-erlichen Ereignissen, von denen ich hier berichten möchte, war das gesamte Universum nicht einmal so groß wie ein Staubkorn. Die Naturgesetze existierten noch nicht und alles war friedlich.

Dennoch muss irgendetwas schiefgelaufen sein, denn nachdem die Materie entstanden war, begann die Schwerkraft zu wirken, und es bildete sich ein gasförmiger Brei, den ich mir wie eine Grießsuppe vorstelle. Vielleicht weil sie in meiner Erinnerung das einzige Gericht ist, das meine Mutter einigermaßen hinbekam.

aus: Gott ist kein Zigarettenautomat…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>